"Du bist nicht allein"

Initiative im KGV Jüchen in der Corona-Pandemie

(c) .
Datum:
Sa. 28. Nov. 2020
Von:
Winfried Kleinen

Pfarrer Ulrich Clancett regte an, angesichts der Corona-Pandmie, die für viele Menschen deutlich weniger zwischenmenschliche Kontakte bis hin zur Vereinsamung mit sich bringt (und damit eine Tendenz verstärkt, die durch die "Globalisierungseffekte" ohnehin schon bestand), die Advents- und Weihnachtszeit in der GdG Jüchen unter das Motto "Du bist nicht allein" zu stellen.

Darunter sollen dann die verschiedensten Aktionen und Gottesdienste zusammengefasst werden, die trotzdem stattfinden. Er entwarf dazu einen Schriftzug, der Zusammenhalt symbolisieren soll und das "weihnachtliche Licht" mit einbezieht.

Kirchenmusiker Wilhelm Junker hat eine Anregung des Pastoralteams aufgegriffen und dazu ein "Mottolied" geschrieben.

Du bist nicht allein - Text und Musik: Wilhelm Junker