Mitgliederversammlung in Erkelenz am 29.04.2022

Mitgliederversammlung Erkelenz (c) BDA
Mitgliederversammlung Erkelenz
Datum:
Fr. 29. Apr. 2022
Von:
Julia Haberstock

Im Alten Rathaus fand auf Einladung des Heimatvereins der Erkelenzer Lande in diesem Jahr die Mitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Regularien fanden turnusgemäß wieder die Vorstandswahlen statt. Die vier Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Frank Pohle (Vorsitzender), Dr. Claudia Rotthoff-Kraus (stellv. Vorsitzende), Clemens M.M. Bayer M.A. (Beisitzer) und Dr. Antoine Jacobs (Beisitzer) wurden wiedergewählt. Daneben gehört Dr. Beate Sophie Fleck als Vertreterin des Bischofs weiterhin dem Vorstand an.

Im Anschluss an die Versammlung wurden die Mitglieder unter der fachkundigen Leitung von Frau Rita Hündgen, Vorsitzende des Heimatvereines, und Hubert Rütten, Leiter des Arbeitskreises Geschichte, zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten von Erkelenz geführt. Hierbei wurden u. a. das 1806 errichtete Haus Spiess am Franziskanerplatz und St. Lambertus von Innen und Außen besichtigt.