Oasentag – Auszeit vom Alltag

Wasserfall (c) Bild von Gerhard Bögner auf Pixabay
Wasserfall
Datum:
Termin: Samstag, 26.11.22 - 10:00
Von:
Frauenseelsorge Eifel
Ort:
Pfarrheim Monschau-Imgenbroich
Schulstraße 6

Jede Frau bringt bitte etwas für das gemeinsame Mittagessen mit. Getränke stehen bereit.

Anmeldung bis Dienstag, 22.11.22

Stammbäume wurden und werden genutzt um das Besondere einer Person herauszustellen. Könige und Königinnen z.B. belegen ihren Machtanspruch und ihre Stellung mit ihrer Ahnentafel. Das war auch dem Evangelisten Matthäus wichtig. Gleich zu Beginn seines Evangeliums stellt er uns den Stammbaum Jesu vor, der ihn als Nachkomme Davids legitimiert und als Nachkomme von vier Frauen. Diese Frauen haben ungewöhnliche Lebensläufe, sie sind eigentlich keine Vorzeigefrauen.

Mit diesen außergewöhnlichen Frauen und wie sie ihr Leben in die Hand nehmen, beschäftigen wir uns am Oasentag.