Info-Schreiben an die Mitglieder

Datum:
So. 2. Aug. 2020
Von:
Barthel Wamig

Frauengemeinschaft der Pfarre D´horn

 

 

 

 

 

Gedanken von Reinhold Niebuhr:

Gelassenheit in Zeiten der Coronavirus-Krise ist vielleicht etwas zu viel verlangt, zumindest für Men-schen unter uns, die direkt davon betroffen sind. Sei es, dass sie sich angesteckt haben, sei es, dass

sie unvorhersehbare finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müssen. Dennoch fordert nachstehender Spruch nicht zur Passivität auf, sondern macht uns deutlich, dass wir überlegt handeln können. In Deutschland haben wir das Glück, in einem Sozialstaat zu leben, wo wir nicht „untergehen“ werden, sondern wo wir uns mit Geduld und einer gewissen vielleicht zurückhaltenden Zuversicht durch die

Krise hindurchbewegen können.

 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit,

das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

 

 

 

 

Liebe Frauen,

 

so lasst uns nicht den Mut verlieren und nach vorne schauen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Euer Leitungsteam