Weltgebetstag 2021 aus dem pazifischen Inselstaat Vanuatu

"Worauf bauen wir? - Ein Gruß vom Niederrhein

„Cyclon PAM II. 13th of March 2015“ (c) © Juliette Pita
Freitag, 5. März 2021

Zentraler Gottesdienst: 19.00 h auf BibelTV oder auf Youtube.

Im folgenden Youtube-Video stimmen uns Stefanie Müller, Steffi Denter, Lydie Hege, Silvia Fögen-Wolf, Ines Köppe, Ingrid Rauther-Wolf, Christiane Böckeler, Katrin Meinhard auf den Weltgebetstag ein:

Viele Frauen treffen sich im Januar auf den Krefelder Studientagen zum Weltgebetstag (WGT). Normalerweise. Dieses Jahr ist das nicht möglich. Deshalb möchte das ökumenische Team rundum Krefeld-Viersen mit diesem persönlichem Gruß dazu ermutigen, sich auf andere Weise vorzubereiten und im März Weltgebetstag zu feiern.

Frauen aus Vanuatu haben in diesem Jahr die Gottesdienstordnung entworfen. Rund um die Welt informieren sich Menschen lesend oder über digitale Austauschangebote zu Lebensweisen im Inselstaat Vanuatu, Frauenrechten und Klimaschutz!

„Informiert beten und handeln“ verbindet Frauen weltweit in dieser ökumenischen Basisbewegung, die jedes Jahr am ersten Freitag im März miteinander Weltgebetstag (WGT) feiert.

Katrin Meinhard, Frauenrefentin des evangelischen Kirchenkreises

Weitere Informationen: www.weltgebetstag.de Spendenformular: https://em.altruja.de/neues-spendenfo...

Es wirkten mit: Stefanie Müller, Steffi Denter, Lydie Hege, Silvia Fögen-Wolf, Ines Köppe, Ingrid Rauther-Wolf, Christiane Böckeler, Katrin Meinhard

Videoberatung und Schnitt: Marit Weiss und Noemie Bruch