Hinweis auf eine Online-Veranstaltung des Bistums Osnabrück

Keine Kirche ohne Frauen! Schritte auf dem Synodalen Weg

Maria Magdalena Hungertuch
Donnerstag, 29. April 2021 18:00 - 21:00
Mit Prof. Dr. Margit Eckholt, Bischof Dr. Franz-Josef Bode, Osnabrück und weiteren Referentinnen

Frauen tragen und gestalten einen großen Teil des Lebens in unserer Kirche. Sie engagieren sich vielfältig und sind doch in Leitungspositionen unterrepräsentiert. Nicht wenige Frauen und Männer leiden darunter, dass den Frauen nicht alle Dienste und Ämter in der Kirche, insbesondere das Weiheamt, offenstehen. Die Podiumsdiskussion ist eine der Leuchtturmveranstaltungen zur Begleitung des Synodalen Weges im Bistum Osnabrück.
Sie stellt dessen Zwischenergebnisse zur Diskussion und ermöglicht Rückmeldungen dazu.

Moderation: Dr. Hubert Wissing (LWH), Nicole Muke (BGV)
Referent*in: Bischof Dr. Franz-Josef Bode, Osnabrück; Prof. Dr. Margit Eckholt, Professorin für Dogmatik und Fundamentaltheologie, Universität Osnabrück und weitere Referentinnen
Kooperation: Bistum Osnabrück
Kosten: keine
Seminarnummer: 2104070

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Bistums Osnabrück und der Ka­tholisch-Sozialen Akademie des Bistums Osnabrück "Ludwig-Windthorst-Haus".

Anmeldung bis 23.04.2021 auf der Homepage des Ludwig-Windthorst-Hauses (siehe Link)