Findet nicht statt: Ausflug - Aachen für Frauen

„Hexe, Nonne, Weberin - Weibergeschichten aus Aachen“

Aachener Dom (c) D. Sillekens
Datum:
Mittwoch, 27. Mai 2020 8:45 - 19:00
Ort:

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen im Katholischen Forum und ich entschieden, diese Fahrt ebenfalls nicht durchzuführen.

Im nächsten Jahr zur Heiligtumsfahrt wird uns dieses Thema aber wieder begegnen.  Und bei einem Stadtrundgang werden wir die Frauen kennenlernen.

Dann werden wir uns auf die Spuren von Aachener Frauen begeben. Türelüre-Lißje, Mobesin und wahrhafte Frauengeschichten vom Adel und von der Arbeit, Klosterleben und Frauenalltag begegnen uns auf dem Weg durch die Innenstadt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Franziska von Schervier, Clara Fey und Pauline Malinckrott: Drei „seelige“ Frauen!