Diakonin sein – geweiht und beauftragt

Gespräch mit Hilde Freihoff, Diakonin in Krefeld

Hilde Freihoff, Diakonin (c) privat
Donnerstag, 10. Februar 2022 19:30 - 21:00
Stadtoase Krefeld in Kooperation mit dem Forum Krefeld-Viersen
Ort:

Es gilt die Coronaverordnung des Landes NRW  in ihrer aktuellen Fassung. (Zur Zeit: 2G Regel. Über mögliche  Änderungen werden wir alle Angemeldeten ggf. informieren.)

www.stadtoase-krefeld.de ist eine Einrichtung  des Fachbereichs Exerzitienarbeit im Bistum Aachen.

In der frühen Kirche waren sowohl Diakone als auch Diakoninnen im Dienst der Gemeinden tätig. Gleiche Würde der Frauen und Priesteramt aller Gläubigen – so wird es seit dem 2. Vatikanischen Konzil in der römisch-katholischen Kirche diskutiert. Hilde Freihoff ist seit über 20 Jahren als Diakonin in der alt-katholischen Kirche tätig; sie leitet Gottesdienste, tauft und salbt kranke Menschen. An diesem Abend wird sie von ihren vielfältigen Erfahrungen erzählen – vielleicht impulsgebend für die römisch-katholische Kirche?

Moderation: Maria Hungerkamp, Stadtoase Krefeld

Kostenbeitrag: € 10,-