ABGESAGT: Gottesdienst und Lesung mit Christiane Florin

Sonntag, 8. November 2020 11:00 - 14:30
Ort:

ALTERNATIVE:

Der Diözesanverand der kfd bietet am Freitag, 6.11.2020 eine ONLINE-Lesung mit Christiane Florin an!

Informationen und Anmeldung: http://www.kfd-aachen.de/die-kfd/aktuelles/608-lesung-mit-christiane-florin

TROTZDEM! Wie ich versuche, katholisch zu bleiben

Es muss sich etwas ändern!

Deutschlandfunk-Redakteurin und Autorin Christiane Florin hat aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie  ihre Teilahme absagen müssen.

Daher ist die Veranstaltung am 8. November in der Pax Christi Kirche abgesagt.

Sehr zu empfehlen sind ihre Bücher "Weiberaufstand" (2017) und "Trotzdem! Wie ich versuche katholisch zu bleiben" (2020). Auszüge dieses Buches wollte sie lesen und mit den Teilnehmenden diskutieren.

Frau Florin wurde 2019 in Herzogenrath mit dem Maria-Grönefeld-Preis ausgezeichnet als eine katholische Unruhestifterin, der die Kirche am Herzen liegt. Sie ist Journalistin und Politikwissenschaftlerin.

ABER: Wir bleiben dran an dem Thema: Es muss sich etwas ändern!

Hoffen wir zunächst weiter auf das Forum "Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche" beim Synodalen Weg der deutschen Kirche.

www.synodalerweg.de