Gottes Segen für 2020

Das Jahresprogramm 2020 der Frauenseelsorge ist erschienen!

Maria 2.0 (c) Lisa Kötter
Di. 7. Jan. 2020
Gunda Hagens

2020 - Ein Jahr, in dem die Kirche in Deutschland sich auf einen Weg macht: Der synodale Weg!

In vier verschiedenen Foren wird über Zukunftsvisionen, über notwendige Veränderungen, über Hoffnungen und Fragen gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Bischöfe, Mitglieder des Zentralkomitees der Deutschen Katholik*innen und weitere Expert*innen kommen zusammen. Hoffen wir auf Gottes-Geist-erfüllte Begegnungen.

Im neuen Jahr gibt es auch wieder zahlreiche Veranstaltungen der Frauenseelsorge in Krefeld. Die FRAUEN-ZEIT als regelmäßiges Angebot ist dabei. Ein erstes Treffen ist am Donnerstag, 30.01.2020, 16.30 - 18.00 h im Pfarrheim St. Margareta in Linn.

Herzlich willkommen!

Klön-Café, Treffpunkt Küche, Fahrten zum Kloster Steinfeld und Vogelsang oder nach Aachen, Fortbildungstage zu Maria Magdalena, Ökologischem Feminismus und Maria aus christlicher und muslimischer Sicht sind nur einige weitere Stichpunkte des Programms.

Und natürlich geht es weiter mit dem Thema: Geschlechtergerechtigkeit in der Kirche!

Ich freue mich auf Sie!

Gunda Hagens