"Die Zukunft der Kirche ist weiblich."

Ausschnitt Die Zukunft der Kirche ist weiblich (c) KNA/Christopher Beschnitt
Mi. 1. März 2023
Gunda Hagens

... ohne Worte...

Zum Auftakt der diesjährigen Fastenaktion von Misereor mit der Überschrift: "FRAUEN.MACHT.VERÄNDERUNG" gingen diese und ähnliche Bilder durch die Presse.
Zitiert wurde Bischof Meier aus Augsburg mit seinen Worten: "Die Zukunft der Kirche ist weiblich". Mir blieb das Lachen angesichts dieses Bildes im Halse stecken. Zu groß ist die Diskrepanz zwischen Wort und Realität!
Frau Katharina Goldinger sprach mir mit ihrem STANDPUNKT auf www.katholisch.de aus der Seele:

Darüber hinaus möchte ich aber ganz besonders das Thema der diesjährigen Fastenaktion würdigen. Frauen sind weltweit in Aktion für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Das Missionswerk Misereor unterstütz zahlreiche Projekte.

Dankbar bin ich auch für den Einsatz der Außenministerin Annalena Baerbock im Sinne einer feministischen Außenpolitik.
Hier der Link des Auswärtigen Amtes: Feministische Außenpolitik - Leitlinien

Gunda Hagens, Frauenseelsorgerin in der Region Krefeld

Eröffnung der Fasteaktion des Bischöflichen Hilfswerks Misereor am 26.02.2023 im Augsburger Dom mit Bischof Bertram Meier (c) KNA/Christopher Beschnitt