Der neue Flyer ist da.

Di. 1. März 2022
Gunda Hagens
Liebe Frauen,

eigentlich froh wollte ich die Nachricht weitergeben, dass ich wieder Veranstaltungen in der Frauenseelsorge Krefeld/Meerbusch in diesem Jahr 2022 plane.

Dazu ist gerade aktuell der Flyer der Frauenseelsorge fertig und wird voraussichtlich ab diesem Wochenende in allen Kirchen in Krefeld und Meerbusch ausliegen.

Und zeitgleich ist alles anders in dieser Welt. Die Welt scheint wie aus den Angeln gehoben.
Was sind solche Veranstaltungen gegenüber dem Krieg in der Ukraine, Not und Leid weltweit, diktatorischen Regimen und Unterbindung von Demokratie.
Frieden, Demokratie, Freiheit, Respekt: unbezahlbare und notwendige Werte in einer Welt, in der Menschen miteinander leben wollen.
Werte, die wir auch in unserer Kirche leben wollen und für die wir eintreten.

Oft bleiben vielleicht erstmal nur Zeiten und Orte, um miteinander auszuhalten, um Angst und Sorge in Sprache zu fassen oder andere Ausdrucksformen zu suchen.
Wir hoffen dann auf Veränderungen in uns und in unserer Welt - immer wieder! Und dann kann auch tatkräftige und finanzielle Unterstützung folgen.

Interreligiöses Friedensgebet am Mittwoch, 02.03.2022, um 18.00 Uhr in der Alten Kirche.
Friedensgebet am Donnerstag, 03.03.2022, um 18.00 Uhr in St. Peter
In vielen Gemeinden finden Gebete statt, in Städten Demonstrationen für Frieden und Solidarität, gedeutetes Glockenläuten am Abend...

Rücken wir zusammen - in der Kirche und in der Welt!
- allen Viren zum Trotz (mit allen Hygiene-Vorsichtsmaßnahmen)
- und für FRIEDEN, GERECHTIGKEIT und BEWAHRUNG der Schöpfung (mit diesem Dreiklang bin ich in den 80er Jahren erwachsen geworden).

Bleiben wir IN KONTAKT!

Mit lieben Grüßen