2021 - Was gibt es in der Frauenseelsorge?

Veranstaltungen - digital - vor Ort

Blüte (c) G.Hagens
Mo. 1. Feb. 2021
Gunda Hagens

Das Jahr 2021 hat begonnen.

Wieder sind wir mitten in einem Lockdown. Wie es weitergeht, können wir noch nicht sagen. Aber die Hoffnung auf ein Ende und Sehnsucht nach Begegnungen sind groß.

Es ist beeindruckend, wie die Menschen bei allen Schwierigkeiten diese Zeit bewältigen.

Hochachtung und Respekt vor allen Frauen und Männern, die ihre Kinder beim Homeschooling unterstützen, die Angehörige pflegen, die in Einrichtungen arbeiten, die mit Kreativität ihr Geschäft, ihren Traum, ihr Leben gestalten.

Und geteilte Trauer mit allen, die in Krankheit und Sterben und im Leid nicht beeinander sein konnten.

Und Fassungslosigkeit über Taten von Menschen, die sich entgegen aller wissenschaftlich begründeten und vernünftigen Vorgaben nicht an Vorsichtsmaßnahmen gehalten haben.

Und erlebete Solidarität von Menschen mit Menschen, deren Leben finanziell, persönlich und psychisch durch diese Pandemie angegriffen oder deren Lebensgrundlage weggebrochen ist.

Zeit für Lichtblicke: vielleicht durch die ein oder andere Veranstaltung der Frauenseelsorge. Neue Termine und Veranstaltungen sind auf der Homepage veröffentlicht. Interessante Beiträge/Links zum Thema Frauen in der Kirche finden Sie unter: Programm 2021 -Anregungen aus dem Internet/interesante Links.

Ich wünsche Ihnen auch in diesem Jahr zugewandte Begegnungen und Austausch über Gott und die Welt - per Telefon, Email, Treffen,...

Wenn Sie einen Kontakt wünschen, melden Sie sich gerne bei mir:

gunda.hagens@bistum-aachen.de

Herzliche Grüße, Gunda Hagens