Frauenpilgertag

Samstag, 26. August 2023 8:30
Frauenseelsorge Eifel

Heimbach rund ums Kloster Mariawald auf unterschiedlichen Strecken

Für Samstag, den 26. August 2023 laden wir alle Frauen der Region Düren und Eifel herzlich ein, sich mit uns auf den Weg rund um das ehemalige Kloster Mariawald bei Heimbach zu machen.

Mit (kreativen) Impulsen, Stille, Austausch auf dem Weg und einem Frauengottesdienst um
14.00 Uhr in der Klosterkirche gestalten wir den Halbtag zum Thema: Verwoben Sein

Wir starten – aufgrund der unterschiedlich langen Wegstrecken – zu verschiedenen Zeiten:

• 8.30 Uhr
    Rundweg ca. 12 km
    steile Ab- u. Aufstiege und z.T. „gefährliche Wegabschnitte“ aufgrund abgestorbener Fichten
  • 12.00 Uhr
    Rundweg ca. 4,5 km

Treffpunkt für alle Strecken:
Parkplatz am Kloster Mariawald, Abtei Mariawald 1, 52396 Heimbach
Die Mariawalder Straße - zwischen Heimbach und dem Kloster - ist aus Sicherheitsgründen teilweise nur einspurig mit Ampelbetrieb befahrbar.

Nach dem Frauengottesdienst besteht die Möglichkeit sich in der Klostergaststätte oder auf der Terrasse mit
• (vegetarischer) Erbsensuppe
• oder Kuchen
• oder …
zu stärken und sich (weiter) miteinander auszutauschen.

Dort haben wir Plätze reserviert. Speisen und Getränke zahlt jede Frau bitte selbst.
Bitte denken Sie/denkt an ein Getränk, Verpflegung und Wetterschutz für den Weg.

Anmeldung – mit Angabe der Strecke - bis Mittwoch, 16.08.2023 bei:

Petra Graff
Frauenseelsorgerin Region Düren
Tel.: 0157-54079135 (AB)
Mail: P.Graff@heilig-geist-juelich.de

Ida Prinz-Hochgürtel
Frauenseelsorgerin Region Eifel
Tel. 02445 - 950150 (AB)
Mail: ida.prinz-hochguertel@bistum-aachen.de

Bei Gewitter- oder Sturmwarnung findet der Pilgertag nicht statt. Wir melden uns dann.