Wimpelkette um den Dom

Donnerstag, 13. August 2020 19:00 - 19:30
Ort:
Hoher Dom zu Aachen

Hierzu laden wir alle Menschen im Bistum Aachen und darüber hinaus ein, bis Anfang August (Einsendeschluss 03.08.) ihre Stoffwimpel, kreativ gestaltet und versehen mit Ihren Forderungen für eine geschlechtergerechte Kirche, an die Diözesangeschäftsstelle der kfd Aachen zu schicken.

Dort soll aus allen Wimpeln eine lange Wimpelkette geknotet werden, mit der der Aachener Dom ein weiteres Mal „umarmt“ werden kann. Jeder Wimpel steht für eine Person. Das heißt, wer nicht live dabei sein kann, ist eingeladen, ihren/seinen Wimpel an die Diözesangeschäftsstelle zu schicken. (Eine Anleitung für einen Wimpel finden Sie hier.) Bei der Gestaltung sind Ihrer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt! Je mehr Wimpel, desto nachdrücklicher unsere Forderung nach Gleichberechtigung in der Kirche! Dank der vorgesehenen Schnüre werden wir so einen ausreichend großen Abstand zwischen deutlich weniger möglichen Teilnehmer*innen einhalten und doch ein starkes, buntes Zeichen setzen können.

Eine Aktion der Frauenseelsorge und der kfd im Bistum Aachen.