Lesung und Podium: "Weil Gott es so will"

(c) Herder-Verlag
Sonntag, 27. Juni 2021
Katholisches Dekanat Esslingen-Nürtingen, Bistum Rottenburg-Stuttgart
Ort:
Online

Als Herausgeberin des Buches "Weil Gott es so will" gibt Schwester Philippa Rath einigen Frauen und deren Berufungsgeschichten ihre Stimme und damit Einblick in die ungeheure Charismenverschwendung, die sich in der katholischen Kirche seit Jahrhunderten ereignet.

Auf dem anschließenden Podium diskutieren Schwester Philippa Rath, Annette Gawaz (Seelsorgerin für pastorale Berufe), Weihbischof Matthäus Karrer  (Hauptabteilung Pastorale Konzeption), Claudia Schmidt (Geistliche Beirätin des Kath. Deutschen Frauenbundes und Mitautorin) und Pfarrer Martin Stöffelmaier (Sprecher des Priesterrates).

Der Abend wird moderiert von Prof. Thomas Fliethmann (Leiter des Instituts für Fort- und Weiterbildung).

Eine Anmeldung ist bis zum 24. Juni möglich, per Mail an dekanat.esslingen-nuertingen@drs.de