Einkehrtag "Gottesbilder"

(c) Gotteswort, weiblich
Datum:
Samstag, 19. März 2022 10:00 - 16:00
Ort:
GAST.KLOSTER Serafine
Jahnstraße 2
52146 Würselen

Gott in anderen Bildern zu erkennen und anzusprechen denn als "Vater, Herr, König" ist gar nicht so leicht. Patriarchale Gottesbilder sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. "Gotteswort, weiblich" ist ein Angebot, das neue Gottesbilder und einen nichtpatriarchalen Umgang mit der Bibel erschließt. Diesem Ansatz von "Gotteswort, weiblich" folgt auch das Angebot des Einkehrtags. 

Beim Einkehrtag "Gottesbilder" werden wir uns anderen Bildern nähern: Gott als Mutter oder Freundin, als Lebensquelle, als Schöpferin. Wir werden Quellen solcher Gottesbilder entdecken und aus ihnen schöpfen.

Wir werden zu diesem reichen Thema hören, uns dazu austauschen und uns der Schönheit Gottes auch in kreativen und meditativen Methoden nähern.

Anmeldung per E-Mail: annette.jantzen@bistum-aachen.de