Donnerstagsgebet in Aachen-Land

Ort:
St. Peter und Paul
Würselen/Bardenberg

Was 2019 viel Aufmerksamkeit erfuhr, begleitet uns auch in diesem Jahr weiter: Die berechtigten Forderungen von Frauen und Männern nach einer geschlechtergerechten Kirche.

Es geht um das Wachsen eines kraftvollen Gebetsnetzes mit dem „Gebet am Donnerstag“, das seinen Ursprung im Benediktinerinnen-Kloster Fahr in der Schweiz hat.
Das Donnerstagsgebet ist im Jahr 2020 durch die Regionen des Bistums gewandert, verantwortet von den regionalen Frauenseelsorgerinnen und der kfd. Den Abschluss bildet das Gebet am 12.11.2020 um 18 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Würselen.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung per Mail bei Annette Jantzen, der Frauenseelsorgerin für die Region Aachen-Land, erforderlich: annette.jantzen@bistum-aachen.de.