Frau (c) Mas Agung Wilis Yudha Baskoro, CC BY 2.0

Ein Text für jeden Sonntag

Frau
Di 12. Nov 2019
Annette Jantzen

Gottes Wort zu feiern, soll den Horizont weiten. Gottes undurchdringliche Gegenwart spürbar machen. Das eigene Leben im Licht Gottes zum Leuchten bringen. Gottesbeziehung ermöglichen. 

Noch wird dabei aber oft nicht ausgeschöpft, was uns an reichen Schätzen der Gottes(an)rede zur Verfügung steht. Es lohnt sich, Herz und Verstand unbekannte Seiten Gottes entdecken zu lassen, jenseits der Bilder vom Herrn und Vater.

Darum dieses Angebot: Für jeden Sonntag des Kirchenjahrs mindestens ein Text - ein Gebet, eine Übersetzung, eine Kurzauslegung, ein Segen, ... -, der die Feier des Wortes Gottes erweitern und eine neue Dimension des Sprechens über und mit Gott eröffnen kann, für mehr Reichtum und mehr Weite.