50 Jahre AMG - Staffellauf von Aachen nach Viersen

Vh
50 Jahre AMG Staffellauf (c) Bischöfliches Albertus-Magnus-Gymnasium
50 Jahre AMG Staffellauf
Das Bischöfliche Albertus-Magnus-Gymnasium feiert in diesem Schuljahr sein 50jähriges Bestehen.
Am 7. September 1967 wurde der Schulbetrieb in Viersen-Dülken aufgenommen.

Schülerinnen, Schüler und Lehrer des AMG drückten durch einem Staffellauf von über 60 Kilometern von Aachen nach Viersen-Dülken die Verbundenheit der Schule mit dem Bistum aus. Dabei überbrachten sie der Schulgemeinde ein Grußwort des Leiters der HauptabteilungPastoral / Schule / Bildung, Herrn Domkapitular Pfarrer Cremer. Das Grußwort wurde der Gruppe durch Herrn Verhufen, Referent der Abteilung Erziehungund Schule, vor dem Aachener Dom übergeben, der den Startpunkt des Staffellaufes bildete.
Dieses Grußwort wurde im Rahmen eines großen Schulgottesdienstes am 7. September 2017 verlesen.

Den festlichen Höhepunkt des Jubiläumsjahresbildet die Heilige Messe mit Bischof Dr. Helmut Dieser am 15. November, dem Patronatstag des Schulpatrons Albertus Magnus, in Viersen-Dülken.