Bischof-Klaus-Hemmerle-Stiftung

Spendenkonto:

Kontoverbindung der Bischof-Klaus-Hemmerle-Stiftung

PAX-Bank eG
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE91 3706 0193 1019 0050 18

Glaube für eine Wertvolle Zukunft

Glaubende sind wir, nicht Allwissende. Wer nur an Dinge glaubt, die er sieht, setzt sich schnell selbst an die Stelle Gottes. Wahr ist für uns Glaubende auch, was wir nicht sehen. Der Glaube an Gott eröffnet eine Wertvolle Zukunft.

Wegbereiter der Zukunft

Der Namensgeber der Stiftung zur Förderung der pastoralen Dienste war Seelsorger mit Leib und Seele.

Bischof Klaus Hemmerle galt als geistlicher und geistiger Glaubenszeuge. Er wusste zu integrieren, zu inspirieren, zu faszinieren. Sein Geist wirkt bis heute.

Klaus Hemmerle wurde 1929 in Freiburg geboren und am 12. September 1975 zum Bischof von Aachen geweiht. Er starb 1994.

Unter dem Dach der Stiftung befinden sich folgende Treuhandstiftungen:

Bischof Klaus Hemmerle
Bischof Klaus Hemmerle